500 days of summer

Ich mochte diesen Film beim ersten Mal anschauen, und auch jetzt beim kürzlichen zweiten Anschauen. Irgendwie finde ich den Hauptdarsteller im Film nett und kann mich mit ihm identifizieren, und ich mag einige Momente des Films, wie sie sich annähern, und Zeit miteinander verbringen. Ja, ich kann so romantischen Komödien manchmal etwas abgewinnen. Aber dieser Film ist eigentlich gar keine solche. Es ist nicht immer so romantisch, interessanterweise vor allem am Schluß nicht. Und er ist auch nicht immer so lustig. Man könnte sogar provokanterweise die These aufstellen, dass der Film womöglich als Fazit eine Art Warnung vor allzugroßem Schwelgen in Romantik ist. Aber das funktioniert so einfach halt auch wieder nicht, Liebe & Romantik ist halt nicht logisch, und erklärt sich nicht immer so leicht. Aber man soll sich nicht selbst belügen…