Mindgamers

Wow, nur insgesamt 10 (und davon mehrheitlich schlechte) Reviews auf IMDB, das will was heißen… Der Film ist weithin unbekannt, denke ich, eine relativ aufwendig produzierte B-Produktion aus deutschen Gefielden. Mich hat der Film von der Machart an Resident Evil erinnert, wo auch europäische Schauplätze (der Film ist teilweise am Campus der WU Wien gedreht), euro-trash-fetzige Music, theaterhaft inszenierte Massenszenen und hübsche Hauptdarsteller wesentliche Komponenten darstellen. Angeschaut habe ich ihn mir wegen des Themas – das Erschaffen eine Hirn-Maschinen-Schnittstelle, sowie in weiterer Folge das Zusammenschalten mehrerer Hirne zu einem Supergeist. Die Idee ist toll und man muß dem Projekt zum Treffen dieses Zeitgeist-Themas gratulieren, aber man merkt schon nach den ersten 10 Minuten, dass die inhaltliche Qualität beschränkt ist.