Spectre

Ich liebe Daniel Craig als James Bond. Unvergessen sein erster Film in dieser Rolle, Casino Royal, den ich als perfekten Action-Film schätze. Spectre habe ich damals im Kino gesehen, und nun eben ein zweites Mal in meinem Urlaub im Ötztal, wo ebendieser Film teilweise gedreht wurde. Als Einstimmung auf die „Cinematische Ausstellung“ am Gipfel des Gaislachkogels habe ich ihn am Vorabend angesehen.

Nun, ich kann mich erinnern, dass mir der Film schon damals im Kino nicht so besonders getaugt hat. Jetzt beim zweiten Mal ansehen war dies kein bißchen anders. Bei mir funktioniert diese Episode einfach nicht. Ich finde die Story verwirrend (könnte auch an den Referenzen an den alten Erzfeind Blofeld liegen), mir fehlen emotionale Elemente (bzw. jene die vorhanden sind, wirken aufgesetzt), die Frauengeschichten sind uninteressant, und die Action-Sequenz in Österreich ist auch nicht so der Bringer.