Crazy, Stupid, Love.

Ich denke man kann den Film dem Genre „romantische Komödie“ zuordnen, das muß man wissen, wenn man sich entscheidet, ihn anzusehen. Der schreckliche Titel nimmt es eh‘ vorweg (und kostete sicher viele seriöse Zuseher). Tatsächlich ist es dann aber eine der erträglichen Variante. Steve Carell spielt die Hauptfigur des Films, einen Ehemann, der nach vielen Jahren Ehe und drei Kindern von seiner Frau verlassen wird. Im folgenden entspannt sich eine Komödie inmitten eines Familen/Beziehungsgeflechts, wo jeder jeden irgendwie kennt und alle gegenseitig im Kreis ineinander verliebt sind. Ryan Gosling agiert als Wingman des flirtmässig völlig unerfahrenen Manns.

Definitiv leichte Kost, aber zumindest ohne quitschige unerträgliche amerikanische Tussis oder angeberische unsympathische Sonnyboys.