La cara oculta

La cara oculta (oder „The Hidden Face“ in der englischen Übersetzung) ist ein mittelmässiger Thriller über ein Pärchen, welches aus beruflichen Gründen des Mannes (er arbeitet als Dirigent) gerade frisch nach Bogota in ein neues Haus gezogen ist.

Schon zu Beginn des Films verschwindet die Freundin des Dirigenten spurlos. Sie hinterlässt eine Schlußmach-Videomessage, der Mann ist am Boden zerstört. Aber schon kurze Zeit später findet er ein neues hübsches Mädchen aus der Bar, und damit tröstet er sich recht erfolgreich. Die ursprüngliche Freundin aber bleibt verschwunden, auch die beauftragten Detektive tappen im Dunkeln.

Im Laufe des Films wird das Schicksal des Mädchens aufgedeckt, und es erfolgt dann noch eine gravierende Wendung.

Der Film hat mir nicht sonderlich gefallen. Gründe dafür sind die hanebüchene Story, aber auch die sexistische Darstellung der Geschlechter (inbesondere die durch Eifersucht getriebenen Handlungen der Frauen in diesem Film sind so abartig, dass man aus dem Facepalmen nicht herauskommt).

Achtung: Den katastrophalen untenstehenden Trailer auf keinen Fall anschauen, wenn man noch vorhat, den Film anzusehen, da er defakto den Clou und die Wendung des Films von vornherein spoilert.