The Future Is Unwritten

Ein Dokumentation über Joe Strummer, Kopf von The Clash. Beginnend von seiner Familie, seiner Kindheit und den frühen Jahren seiner kreativen Karriere, über seinen Aufstieg, die Ausweitung auf US, sowie auch die langsame Auflösung der Band in den letzten Jahren. Auch die Jahre danach, wo er eine Phase der Neufindung hatte, sich zurückzog um dann wieder einer anderen beizutreten, werden behandelt.

Viele Interviews und Kommentare seiner Wegstreiter sind enthalten, was den Film authentisch und greifbarer macht. Der Film war für mich definitiv interessant und kurzweilig, wenn ich auch sagen muss, dass ich ihn als Mensch, als Charakter ganz und gar nicht sympathisch empfinde. Ich würde mich mit ihm in real life wahrscheinlich nicht verstehen und würde ihm eher aus dem Weg gehen.