Long Shot

Dieser Film ist eine einfache Komödie mit ein paar netten, lustigen Elementen. Es geht um eine angesehene Politikerin in den USA (verkörpert von Charlize Theron), die sich um das Amt des Präsidenten bewerben möchte. Im Zuge der Vorbereitungen stolpert sie über eine fast vergessene Bekanntschaft aus ihrer Jugend, Fred Flarsky (Seth Rogen). Als Jugendliche hat sie eine Weile auf diesen nerdigen Jungen aus der Nachbarschaft aufgepasst.

Der nerdige Junge war damals schon in das hübsche, schlaue Mädchen verliebt, während er keinen besonderen Eindruck auf sie machte. Er hat aber durchaus was auf dem Kasten, und schreibt als linker Journalist für verschiedene Medien provokative Stücke.

Zuerst engagiert sie ihn für ihr Wahlkampfteam, im Zuge der Arbeit kommen die beiden dann tatsächlich zusammen. Der Film lebt natürlich stark von dem Gegensatz zwischen den beiden Hauptcharakteren, und von der Unwahrscheinlichkeit, mit der sich eine solche Liaison in der realen Welt wirklich ergeben könnte. Gleichzeitig macht es den Film charmant und liebenswürdig. Obligatorisch für amerikanische Komödien sind die dauernden, etwas plumpen Anspielungen auf Sex & Drogen.